Das macht mamalila aus.

Die Geburt ihrer beiden Kinder war für Vicki Marx der Anlass, mamalila zu gründen. Denn als Outdoor- und Tragefan entdeckte die junge Mutter eine Marktlücke. Wer mit Kind vor dem Bauch bei Wind und Wetter vor die Tür möchte, braucht eine Jacke, die anders sein muss als das, was der Markt bis dahin hergab. Und so entwickelte Vicki Marx diese Jacke kurzerhand selbst – und hob 2005 mamalila aus der Taufe.

mamalila ist somit aus der Vertrautheit des Tragens entstanden, und dieses Gefühl der Geborgenheit, verbunden mit dem Anspruch, verantwortungsvoll und authentisch zu handeln, prägt die gesamte Marke.

Eine mamalila-Jacke kann mehr. Sie begleitet Eltern durch ganz besondere Zeiten und muss daher auch selbst etwas Besonderes sein. Sie wächst und denkt mit, ist wandlungsfähig und nachhaltig im besten Sinn und kombiniert höchste Funktionalität, Haut- und Umweltverträglichkeit mit anspruchsvollem Design. Das Unternehmen und seine Produkte haben daher in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise gewonnen – vom OutDoor Industry Award bis zum Kind und Jugend Innovation Award. Zuletzt wurde mamalilla mit dem German Design Award 2018, der Outdoor Trophy 2019 und dem German Brand sowie dem German Innovation Award 2019 in der Kategorie „Kids and Toys“ ausgezeichnet.

Diese Jacke kann mehr

Umstandsjacke, Tragejacke, Lieblingsjacke – mamalila setzt auf ein Produkt, das alles kann.

Dank ihrer speziellen Einsätze lässt sich jede Jacke so erweitern, dass entweder der wachsende Babybauch oder das getragene Kind mit unter die Jacke passt, unabhängig davon, welche Tragehilfe genutzt wird, und ob das Kind vor dem Bauch oder auf dem Rücken getragen wird.

Das ist das mamalila-Prinzip.

Verantwortung für Mensch und Umwelt

Zum Selbstverständnis von mamalila gehört ein weitsichtiger, respektvoller Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, ebenso wie die Erkenntnis, dass das, was die Umwelt schont, auch für den Menschen die bessere Alternative ist.

Konkret heißt das unter anderem:

  • mamalila setzt auf Bio- und recycelte Materialien sowie auf innovative Alternativen zu tierischen Produkten wie Daunen.
  • mamalila verzichtet auf Fluorcarbone (FC) in Membranen und Imprägnierungen.
  • mamalila verwendet Verpackungen mehrfach und versucht, überflüssige Druckerzeugnisse zu vermeiden.
  • mamalila ist von ClimatePartner als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert worden und arbeitet daran, auch alle Produkte Stück für Stück klimaneutral zu stellen.
  • mamalila stellt das Jahr 2019 unter das Motto „weniger Plastik – recycle, replace, reduce, reuse“.
  • mamalila kooperiert nur mit Produktionsbetrieben, die nachweislich faire Arbeitsbedingungen schaffen: faire Löhne, keine Kinderarbeit und wirksame Maßnahmen zur Arbeitssicherheit.

Nicht zuletzt ist das mamalila Konzept an sich das beste Beispiel für Nachhaltigkeit.

Eine hochwertige, vielfältig einsetzbare und daher langlebige Jacke, die sich an verschiedene Lebensphasen flexibel anpasst, schont Ressourcen, behält ihren Wert und produziert weniger Müll.

Teile gern deine Erfahrungen mit uns. Welche mamalila Tragejacke besitzt du?


Hinterlassen Sie einen Kommentar